RWTH-Wissenschaftsnacht "5vor12" 2019

12.11.2019
  Wissenschaftsnacht Urheberrecht: Anja Wassong

Auch im Herbst 2019 stürmten wieder hunderte neugierige Besucher das Hörsaalzentrum C.A.R.L., um gemeinsam mit Mitarbeitenden und Studierenden die diesjährige „RWTH-Wissenschaftsnacht 5vor12“ zu feiern. Am 08. November 2019 präsentierte sich hier natürlich auch unser IoP mit einem kleinen Einblick in die Forschungswelt des Clusters. An einem anschaulichen Demonstrator, konnten Cluster-Wissenschaftler Daniel Lütticke und Kollegen Clusterforschungsthemen, wie Cloudlösungen für Smart Industrial Data, Künstliche Intelligenz und Echtzeitfähigkeit am Beispiel der Live-Daten eines 3D-Druckers präsentieren.

 
  Kinderralley Urheberrecht: Anja Wassong

Erstmals in diesem Jahr beteiligte sich das IoP auch als Station an der Kinder-Rallye, um nach Lösungen der kleinen, aber natürlich exzellenten Wissensfrage einen der heißbegehrten Stempel auf der Rallye-Karte zu ergattern. Mit der abschließenden „Nacht der Professoren“, bei denen die Professoren als DJs ordentlich einheizen, konnte auch die diesjährige Wissenschaftsnacht mit einer großen Party ausklingen.